Meine erste Schneeschuhwanderung. Coole Sache. Und das nicht nur weil es 10 Grad Minus hatte. Unter der Leitung der erfahrenen Bergwanderführer Manuel und Robert habe ich gemeinsam mit meinen Coworkern vom Combinat 56 meine erste Schneeschuhwanderung vom Spitzingsee auf den Taubenstein gemeistert. Das meditative Gehen durch die Schneelandschaft und die unglaubliche Stille in den Bergen haben mich völlig abschalten lassen. Nach dem Auftstieg haben wir uns mit dem wohl besten Kaiserschmarrn der Welt auf der Oberen Maxlraineralm gestärkt. Danke, Johanna! Der Abstieg, insbesondere am Steilhang, hat wahnsinnig Spaß gemacht, obwohl es ganz schön in die Oberschenkel ging. Gut, eine Alpenüberquerung ist ja auch kein Ponyhof. Die nächste Schneeschuhwanderung steht schon auf dem Wunschzettel!
© 2012 zehnbar
Einmal Spitzingsee – Kaiserschmarrn und zurück
01 Feb
This entry was written by zehnbar, posted on 1. Februar 2012 at 20:52, filed under Bergwanderung. Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.
Post a comment or leave a trackback: Trackback URL. View EXIF Data
Browse
Older: Der Mensch, der den Berg versetzte war derselbe, der anfing kleine Steine wegzutragen.
Sonntagmorgen. Entspanntes Surfen auf der Couch. Dabei stoße ich auf dieses Bild. Und da war es wieder mein Passion Project. Was werde ich heute dafür …
Newer: Hello Day!
Nachdem uns Manuel bei unserer gestrigen Schneeschuhwanderung empfohlen hat, etwas von der Entschleunigung für unseren Alltag zu konservieren, habe ich heute Morgen spontan beschlossen, zu …